Monat: Oktober 2018

  • Erdarbeiten haben begonnen…

    … wie hier zu sehen ist, wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Ich sage euch, als uns mein Bruder die ersten Bilder zugeschickt hatte, war mein Grinsen nicht mehr vom Gesicht zu wischen.

  • Telekom, Elektriker für das Haus, Eon

    Gestern flatterten Briefe von der Telekom, eon, Rosenlehner (Das ist der WeberHaus Elektriker) und der Westfalen Weser Energie GmbH in das Haus.

  • Es hat begonnen…

    … so oder so ähnlich kann man es denke ich ausdrücken. Der Elektriker der Firma Tappe und Barner hat letzte Woche schon den Baustromkasten aufgestellt und heute soll er von den Stromwerken angeschlossen werden. Schaden, dass meine Frau und ich erst am 31.10 zu den Schwiegereltern fahren.

  • Energieversorger kennt die Straße nicht

    Ich hatte heute eine Mail von unserem Elektriker in meinem Postfach mit der bitte noch mal die Adresse zu überprüfen da der Energieversorger die Straße nicht kennt. 

  • Beginn der Bauarbeiten

      Ein neuer Countdown ist gesetzt Wir haben den Termin für den Beginn der Bauarbeiten bekommen. An dem Tag, an dem der Timer abläuft, ist der Tiefbauer beauftragt, mit den Arbeiten zu beginnen. Soll heißen, die Tiefbauarbeiten beginnen in der KW43 (22.10. – 26.10). Gut das ich da in Toulouse bin …. Kann man jetzt…

  • Statik

    Ich habe heute noch mal bei unserem Projektleiter angerufen und gefragt, ob die Statik schon beauftragt ist und ja, die Statik ist beauftragt. Weberhaus macht das nämlich nicht selber, sondern vergibt das an eine andere Firma. Seit dem 26.09 ist die Statik beauftragt und soll laut Aussage morgen zurückkommen, Weberhaus und Glatthaar bekommen die Statik…