3 Tag Bodenplatte

Noch ein paar Bilder für den 3 Tag der Bodenplatte

Nach den Streifenfundamente wurde die Dämmung an der Verschalung angebracht. Die restlichen Platten wurden auf dem Sand gelegt um eine Energetische Trennung zwischen Boden und Bodenplatte zu bekommen. Über die Dämmung kam dann noch ein Plane, ich denke mal damit der Beton der Bodenplatte nicht durch die einzelnen Ritzen der Dämmung fließen kann um so eine Kälte Brücke zu erstellen bzw zu verhindern.

Beginn der Bodenplatte mit Dämmung und Folie über der Dämmung

Beginn der Bodenplatte mit Dämmung und Folie über der Dämmung

Wie in den Bilder zu sehen ist die Plane auf der Dämmung angebracht und die ersten Abstandshalter zwischen Folie und Bewehrungsstahl liegen auch schon auf der Folie.

Bewehrung

Das orange Rohr geht nach Norden unter der Bodenplatte in den Garten. Hier soll später ein Erdkabel in den Garten gelegt werden. Das dunkle (schwarze) Rohr geht in Richtung späterer Standort des Carports. Natürlich sieht man hier auch die Fertiggestellte Bewehrung anschließend kam dann der beton.

Bewehrung

Hier noch mal ein Bild der Bewehrung, die Edelstahlstange die da aus der Bewehrung heraus ragt ist teil der Erdung die unter dem Streifenfundament liegt und als Ring verbaut wurde.

Gießen der Bodenplatte

Gießen der Bodenplatte

Hier gießen die Jungs von Glatthaar gerade die Bodenplatte. Und zum Schluss noch ein paar Bilder der “fertigen” Bodenplatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.