Amtlicher Lageplan, Bauantrag und Bodengutachten


Heute hat uns unser Architekt die Unterlagen für den Bauantrag zugeschickt. Hierbei war der Lageplan des Vermessers. Es sieht schon echt geil aus, wenn man sieht, wie das Haus später auf dem Grundstück stehen wird.
Wir haben natürlich das Formular und die Unterlagen für den Bauantrag geprüft und unterschrieben. Leider hatte die Post nicht mehr auf, daher musste eine Postmarke aus dem Onlineshop herhalten. Antrag ist wieder zum Architekten raus, der dann schlussendlich den Antrag bei der Gemeinde einreicht.

Das Bodengutachten ist für die KW26 terminiert, also zwischen den 25.06.  und den 01.07.2018. Wir freuen uns wie hulle, dass es weitergeht. Jetzt fehlt noch das Schreiben von Weberhaus, an welchem Datum unser Ausstattungsgespräch ist. Aber auch hier haben wir einen groben Zeitrahmen von Ende August bis Anfang September. Ehrlich gesagt hätte ich gerne ein richtiges Datum, statt einen Zeitraum, aber ich hoffe der Brief oder die E-Mail kommt bald. Ich habe mal versucht unseren Bauleiter anzurufen, aber zu dem Zeitpunkt war er wohl nicht am Platz. Na ja, macht nichts, probiere ich es eben morgen noch einmal.