Die Post verliert unsere Verträge und das Grundbuchamt ist soweit

Durch die Änderung meiner Risikolebensversicherung mussten neue Verträge ausgestellt werden.  Diese Verträge haben wir per Post erhalten und unterschrieben und sogar am gleichen Tag wieder rausgeschickt. Das war am 07.07.2018… Seit dem 08.07.2018 liegt der Brief im Verarbeitungszentrum in München und verweilt dort. Heute am 12.07.2018 habe ich bei der Bank angerufen weil das Grundbuchamt mittlerweile auch in die Puschen gekommen ist und dem Notar mitgeteilt hat, dass die Grundschuld eingetragen ist. Den der Notar hat uns heute per E-Mail informiert das die Grundschuld eingetragen ist und wir somit den Kaufpreis für das Grundstück bezahlen sollen.

Also habe ich heute diese Information und ein Auszahlungsantrag an unsere Bank geschickt per E-Mail. Daraufhin kam die Rückmeldung ob wir den schon die Änderungsverträge los geschickt hätten. Ich bin also nach Hause gefahren und habe die Sendungsnummer gesucht und siehe da seit dem 08.07.2018 hat sich der Brief nicht mehr bewegt. Super denkt man sich da und ruft bei der Service Hotline an, die haben den Fall aufgenommen und in der Regel dauert die Problemlösung 5 bis 8 Werktage.
Das ist doch nicht deren Ernst denke ich mir und teile der netten Dame mit das es schneller wäre wenn wir die Verträge nochmal zugeschickt bekommen, unterschreiben und wieder per Einschreiben verschicken. Aber was soll die Call-Center-Dame schon machen immerhin nimmt die den Vorgang nur auf.

Wofür zum Teufel verschicke ich die Unterlagen eigentlich per Einwurf Einschreiben… Achja um genau sowas zu erfahren. Hätte ich das nicht gemacht, wüsste ich bis heute nicht wo der Brief ist. Ich darf nun eine Kopie von unseren Ausfertigungen machen und die “Originale” nochmal zur Bank schicken.

Ich sage euch das ist ein scheiß Stress, wenn man das nicht selbst erlebt hat, glaubt man es nicht. Also in spätestens 10 Werktagen ist der Betrag für das Grundstück fällig und in 5 bis 8 Werktagen meint die Post das Problem mit der Sendung geklärt zu haben.

@Update
Die Post hat den Status geändert nun steht dort: “Die Sendung wurde am 07.07.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.”. Aber das kann ja alles bedeutet, ich warte jetzt mal noch ein Tag und schicke dann unsere Exemplare raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.