Dritter Aufbautag

Ich bin mir nicht ganz sicher wie Weberhaus die Aufbautage Zählt aber laut der Rechnung ist Mittwoch der 06.03.2019 der 4 Aufbautag. Demnach muss heute der dritte Aufbautag sein.
Am 27.02 und 28.02 wurde das Haus aufgestellt und und seitdem ist das Aufrichtteam fleißig bei der der Arbeit. Freitag hat das Team ca gegen Mittag die Baustelle verlassen. So genau kann ich es nicht sagen wann es war aber da Sie bis in den Harz müssen sehe ich das als sehr verständlich an, da man ja auch irgendwann mal wieder zuhause sein will.


Freitag wurde noch das Dach soweit eingedeckt das die Lüftungslöcher in der Wasserdichten Folie abgedeckt waren und einmal durchgefegt haben sie auch :).

Da wir seit Sonntag selbst nicht mehr auf der Baustelle sein können, guckt der Baubegleiter regelmäßig auf der Baustelle vorbei, um die Arbeiten zu überprüfen und gegebenenfalls einen Bericht über die ausgeführten Arbeiten zu schreiben.
Gestern wurde dann auch der erste Mangel beseitig, ob es jetzt wirklich ein Mangel ist kann ich nicht sagen, allerdings entsprach es nicht der DIN 4108-3 und musste demnach behoben / beseitigt / ausgebessert werden.
Und hiermit meine ich die Diffusionsschicht im OG:  Zusehen hier —> Laut meinem Baubegleiter sind die Abstände nun abgedichtet und somit Diffusion Sicher oder wie das heißt.
Laut dem Telefonat mit dem Bauleiter sollen alle anderen Punkte bis zum Donnerstag auch abgearbeitet sein und dann steht dem überweisen des vollen Betrags nichts mehr im Wege. Sofern das auch eingehalten werden kann.

Wie sagte der Baubegleiter, gutes Geld verlangt auch gute Arbeit. Ich kann dem nur zustimmen, denn so ein Haus und das ist egal von welchem Anbieter kostet einfach so viel Geld das man vernünftige ausgeführte Arbeit verlangen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.