Fertigstellung Außenputz und Verschachtelung der Dichtbänder

Ich bin gestern wie eigentlich jeden Tag nach der Arbeit beim Haus vorbei gefahren und habe einen mit Freude festgestellt das die Maler da sind und den Außenputz angefangen haben.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und es genau in Augenschein zu nehmen und habe natürlich auch wieder Bilder gemacht. Der Herr der gerade pause gemacht hat, hat mich mit „Sind Sie der Bauherr“ begrüßt und mir erklärt was sie den Tag über gemacht haben.

Gestern stand im Zeichen des grundieren, damit der Edel / Kratzputz auf dem Untergrund hält muss dieser vorher mit einer Grundierung behandelt werden. Nun leuchtet das Haus nicht mehr in einem gelb ton sondern schimmert weiß.

Wirklich zufrieden bin ich mit den Dichtbändern nicht, es sieht einfach nicht schön aus. Unter den Banen sind Lufteinschlüsse so das man nun schön Blasendrücken spielen kann. Ehrlich gesagt bin ich von dem Ergebnis in den Bädern massiv enttäuscht und hoffe das unser Bauleiter das auch so sieht. Aktuell kann ich noch hoffen da die Maler noch mal wiederkommen müssen da sie noch alle Sachen da gelassen haben.

Womit ich allerdings zufrieden bin ist der Putz, den der ist nun drauf und trocknet gerade. Und hier nun 2 bis 3 Bilder des fertigen Putz. =)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.