Fünfter Aufbautag Weberhaus City Life 600

Heute war der fünfte Aufstelltag und die Jungs von Weberhaus sind mit Ihren arbeiten erst mal soweit durch. So wie ich es verstanden habe kommen sie erst zum Estrich einbringen wieder.
Heute war ausserdem der Blower-Door-Test und die Überprüfung der vorher festgestellten Mängel.

Netterweise hat mein Bruder heute Abend ein paar Bilder gemacht und so können wir den Fortschritt aus der ferne beobachten.
Hier zu sehen ist die Westseite des Hauses und wie man auf diesem Bild erkennen kann sind die Dämmplatten bereits mit aktuellen Grundputz verputzt.

Haus Westseite

Das ist die Südseite des Hauses und auch hier sind die Dämmplatten verputzt und auch hier ist bereits die Photovoltaik auf dem Dach.

Haus Südseite

Neben dem Haus sind noch ein paar Dinge für später wie Fliesen Rohre für die Lüftung und sonstiger Kram den ich aktuell nicht zuordnen kann. Ich finde gerade auf diesem Bild kann man gut den Kontrast zwischen EG und OG erkennen.

Fliesen und so ein Graffel

Fliesen und so ein Graffel

Fliesen und so ein Graffel

Fliesen und so ein Graffel

Die Dachrinnen müssen auch diese Woche gekommen sein, denn die waren vor dem Wochenende noch nicht da. Die Dachrinnen und Rohre sollen sowie die Rohre für Sanitär in der nächsten Woche angebracht werden.

Dachrinnen und Abflussrohre

Was der Blower-Door-Test und die Mängelüberprüfung ergeben haben erfahrt ihr sobald ich die Infos habe. Aktuell glänzen Weber als auch mein Baubegleiter mit fehlenden Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.