Ich musste es ja herausfordern…


… die Rechnungen trudeln nur so ein. Allerdings muss erst noch das Baugeldkonto freigeschaltet werden, das wird aber erst freigeschaltet, wenn der Brief, den ich heute abgeschickt habe, bei der Bank eintrifft und dieser bearbeitet wurde. Das sollte also morgen oder übermorgen so weit sein. Ob dann auch gleichzeitig das Baugeldkonto freigeschaltet wird, ich weiß es nicht. Heute wurde ich darüber informiert, dass die Bank die Auszahlung an Weberhaus veranlasst hat. Irgendwie sollten noch Probleme aufgetaucht sein, mehr weiß ich auch nicht, daher wird erst morgen der Betrag für das Grundstück überwiesen.

Das ist schon echt der Hammer, wenn man vorher nicht mit so hohen Beträgen zu tun hatte und dann Rechnungen einreicht, die 50 TEUR übersteigen. Damit werden nächsten Monat auch die ersten Zinsen fällig. Ein Traum wäre, wenn Weberhaus noch dieses Jahr das Haus aufstellen würde, dann würde ich massiv feiern, aber die Hoffnung wird wohl eine Hoffnung bleiben.