Letztes Wochenende bevor wir einziehen.

Einzug?

Rein theoretisch könnten wir dieses Wochenende schon einziehen, wenn das kleine Wörtchen “aber” nicht wäre. Da immer noch das Schloss von Weberhaus angebracht ist und Weberhaus auch noch mal in das Haus muss, können wir nicht einfach das Schloss austauschen. Dann müsste immer jemand da sein wenn die Jungs von Weberhaus Dienstag und Mittwoch kommen.

Sockelleisten

Heute morgen (Samstag) habe ich die restlichen Zimmer mit Sockelleisten versehen und es sind noch 2 Pakete mit den Steckverbindern und 2 Pakete Sockelleisten übrig geblieben. Ich hoffe wir können die Zurück geben, es wäre schade, wenn man dafür kein Geld mehr bekommen würde. Unverschlossen und Heile.

Wie bereits beschrieben fehlen noch die Sockelleisten wo die Wände an die Küche angrenzen, da in der Küche noch nachträglich Fliesen als Sockelleisten angebracht werden. Es hat sich heraus gestellt das wir den Raum ohne Sockelleisten bestellt haben. Warum auch immer…

Möbel

Meine Frau hat von einer Freundin einen Ohrensessel gekauft, der passt nicht mehr bei denen in das neue Haus und musste daher verkauft werden. Wir sind also heute morgen (Samstag) direkt mit Anhänger zur Freundin gefahren und haben den Ohrensessel abgeholt. Das Teil ist so groß das er nur mit abgeschraubten Füßen in den Anhänger gepasst hat.

Ich glaube letztes Wochenende war es als wir die PAX Kleiderschränke gekauft haben. Heute (Samstag Nachmittag) wollte ich anfangen die Schränke aufzubauen. Nachdem ich den ersten aufgebaut hatte und meine Frau gebeten hatte eben zu helfen den Schrank aufzustellen, meinte sie nur das es der falsche Schrank sei.
Ergo wir waren wieder bei IKEA, den zweiten noch verpackten Schrank mitgenommen und umgetauscht. Diesmal die 2 richtigen Schränke eingepackt und wieder nach Hause gefahren. Zack 2 Stunden weg.

Nun verschieben wir (ich) das aufbauen des PAX-Kleiderschrank auf morgen (Sonntag 08.06.2019). So schnell kriegt mich nun niemand mehr nach Bielefeld um den dortigen IKEA zu besuchen. Erstens sind die Pakete so lang das sie entweder nicht in den SMAX passen oder sie sind verflucht schwer so das man sie am liebsten liefern lassen möchte.

Die nächsten Tage

Morgen und Montag werden wir denke ich mal weiterhin möbel aufbauen und evtl schon mal die ersten Kartons und Möbel aus dem Zwischenlager meiner Eltern und meiner Schwiegereltern holen.

Dienstag kommen dann schon die Maler und entfernen die Dämmung von der Stirnseite der Bodenplatte. Anschließend bringen sie Flüssigplastik auf um die Abdichtungsebene herzustellen die vergessen wurde.

Ob die Jungs von der Fertigmontage auch Dienstag oder nur Mittwoch kommen weiß ich nicht aber Donnerstag wird die Übergabe stattfinden. Und ich hoffe das alles bis Donnerstag fertig ist, so dass das Haus frei von Mängeln übergeben werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.