WordPress bietet ein Kontaktformular

Hallo sicher seid ihr gerade über die Suchfunktion einer Suchmaschine auf diesen Artikel gestoßen, denn dann standet ihr genauso vor dem Problem wie füge ein Kontaktformular in WordPress ein ohne das ich da etwas für Programmieren muss.

Es gibt da wirklich eine ganz einfache Lösung und zwar ladet ihr über das Dashboard —> Plugins in WordPress ein Plugin mit dem Namen „Grunion Contact Form“ herunter danach habt ihr die Möglichkeit zu jedem Artikel und zu jeder Seite ein Kontaktformular hinzuzufügen.

Nach dem das Plugin installiert und aktiviert ist einfach auf den Button klicken den ich im Bild rot umrandet habe. Anschließend erscheint so ein Fenster:

Hier könnt ihr dann Felder hinzufügen und auch wieder löschen. Wenn ihr eins der Felder als Pflichtfeld markieren wollt so müsst ihr einmal auf das jeweilige Feld klicken und dann erscheinen weitere Optionen wie remove und edit. Über edit könnt ihr dann dem Feld die Eigenschaft Pflichtfeld aktivieren.

 

ADD YOUR COMMENT

ss