Error while opening the virtual machine: This virtual machine appears to be in use

Heute hatte ich mal wieder ein sehr schönes Problem. Ich benutzte virtuelle Maschinen um Software zu testen, ist diese Software dann schlecht kann man diese virtuelle Maschine ganz einfach auf den alten Stand zurücksetzten.

Gesagt getan Software installiert und die virtuelle Maschine dachte sich „ne da mach ich nicht mit und stürze mal ab“. Um nun zu schauen ob es wirklich die Software war die meine VM zum absturz gebracht hat wollte ich die VM neustarten doch VM Workstation lies mich nicht und zeigt mir den wunderschönen Fehler „Error while opening the virtual machine: This virtual machine appears to be in use“. Nach ein bisschen suchen im Internet fand ich dann auch heraus das Ich die Ordner und Dateien die mit der Endung *lck im Speicherort der VM standen gelöscht werden mussten.

 

Nach dem löschen der *lck Dateien und Ordner konnte die VM wieder einwandfrei starten.

 

ADD YOUR COMMENT

ss