Wieder einmal Garten und ein bisschen Einfahrt

Im letzten Beitrag habe ich euch davon berichtet wie ich den Garten aufgefüllt und die Erde verteilt habe. Nun möchte ich euch das Ergebnis davon Zeigen und vielleicht von euren Erfahrungen profitieren.

Die Erde wurde soweit wie möglich mit Maschinen auseinander bewegt, geglättet und von Unrat befreit aber irgendwann funktioniert das nicht mehr und man muss mit Muskelkraft weiter machen. Nachdem die erste also verteilt wurde haben mein Vater und ich die Harken heraus geholt um die Oberfläche von Steinen, Pflanzenresten oder Müll zu befreien.

Anschließend haben wie die Oberfläche mit einer Walze wieder platt gewalzt um sie dann im Anschluss wieder mit den Harken aufzurauen. Dann haben wir mit einer Saathilfe die Rasensamen verteilt. Und hier das Ergebnis während des erstens Wässern.:

Nachdem der Rasen also eingesät und bewässert wurde, mussten wir nur noch auf das Ergebnis warten. Leider sind nicht alle Samen aufgegangen, daher entstanden teilweise große Löcher die aber jetzt nach dem zweiten mähen größtenteils verschlossen sind. Leider ist zwischen dem Rasen sehr viel Unkraut das ich da eigentlich weg haben möchte, nur weiß ich aktuell nicht wie. Auf Chemie würde ich gerne verzichten, wenn Ihr also ein Idee habt dann immer her damit.

Als nächstes steht jetzt an die Schaukel meiner Schwiegereltern zu holen und aufzubauen bzw. je nach Verhältnissen des Untergrunds auf der Einfahrt zu lagern.

Im nächsten Jahr, um genau zu sein im März kommt dann unser Carport und aktuell bin ich dabei zu überlegen wie ich die Fundamente setze. Es müssen ca 17 Fundamente á 50cm*50cm*80cm gesetzt werden und der Schotter muss per Hand entfernt werden.

Wirklich Bock habe ich darauf nicht aber es muss nun mal gemacht werden. Evtl. warte ich mit den Fundamenten auf das nächste Jahr da es aktuell teilweise schon nachts friert. Aber hier mal ein Bild vom zukünftigen Carport.:

Carport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.