Küche, Fussbodenfliesen und Laminat


Zu einem neuen Haus gehört auch eine neue Küche, so denken wir jedenfalls und haben uns auf die suche nach Angeboten gemacht. Dabei sind wir der Empfehlung von Familienmitgliedern gefolgt und haben beim gleichen Küchenbauer angefragt.

Aktuell haben wir eine Küchenzeile und eine Kochinsel und wenn wir kein gescheites Angebot gefunden hätten, dann hätten wir unsere alte Küche mitgenommen. Nun bekommen wir eine Küche die wie ein U geformt ist.

Küche

Die Arbeitsplatte ist ein Eichendekor und die Fronten sind Seidengrau. Das Kochfeld wird ein Kochfeld von Bora mit dem in der Mitte liegenden Dunstabzug. Den Kühlschrank besorgen wir selber und es wird wahrscheinlich ein Samsung gerät mit Wasserspender / Eiswürfelspender und einer Durchreiche für Getränke. Der Oven wird ein Gerät von Miele mit Pyrolysefunktion. Unter die Hängeschränke kommen drei LED Lichter für etwas mehr Licht. Die Küche besteht bis auf eine Tür nur aus Schubladen oder Klappen die man nach oben Aufklappen kann.

Hier in dem Bild ist natürlich nicht unser zukünftiger Boden abgebildet sondern nur ein Beispiel. Stattdessen kommt diese Fliese in die Küche, Flur, HWR, Bäder sowie in das Harry Potter Zimmer als Fussbodenfliese.

Nordceram Enduro anthrazit r9

Gleichzeitig haben wir diese Fliese auch als Sockelfliese in alle Räumen genommen. In allen anderen Räumen nehmen wir ein Laminat von Laminatdepot aus der Region und das ist ein Edelharzlaminat von Kronofloring.

Desperados Oak

Gestern war der Versorger für den Strom da und hat den Strom angeschlossen, jetzt fehlt noch Wasser und Telefon. Diese Woche soll dann noch die Fussbodenheizung fertiggestellt werden, damit nächste Woche der Estrich in das Haus kann. Am Wochenende war jemand von Weberhaus im Haus und hat einen Mangel beseitigt damit diese Woche dann direkt weiter gemacht werden kann. Tut mir ein bisschen leid, dass der Herr / Herren nun am Wochenende arbeiten mussten aber ich habe es nicht verschuldet.